top of page
Bodypainting

Farbe auf der Haut

BODYPAINTING

Die Haut ist unser grösstes Organ und ist zudem ein ausgeklügeltes und komplexes System mit Nerven, Drüsen und Zellschichten, das dich vor äußeren Einflüssen wie Chemikalien, Bakterien und Temperaturschwankungen schützt.

Unsere Haut ist aber auch ein sehr wichtiger Aspekt der Sinnesorgane.

Über unsere Haut erleben wir den Tastsinn. Wir spüren die Berührung unserer Lieben oder wenn wir unser Haustier streicheln, fühlen wir Geborgenheit.

​

Was ist aber, wenn wir durch einen Unfall oder Operation Narbengewebe oder Entstellungen haben? Uns fällt es dann mitunter schwer, diesen Körperteil zu akzeptieren. Die Haut fühlt sich anders an. Wir fühlen uns vielleicht sogar weniger liebenswert und mögen weniger in Kontakt kommen.

 

Wie geht es dir in deiner Haut?

​

Die Berührung des weichen Pinsels mit der Farbe auf der Haut sind heilsam and magisch!

​

Möchtest du dich gerne individuell von mir bemalen lassen oder mit dein:er Partner:in eine sinnliche Erfahrung erleben?

​

Lies im folgenden über meine Bodypainting Angebote:

 

​

Angebot: BODYPAINTING 1 zu 1

Körperbemalung ist Kunst auf der Haut.

Sie belebt die Sinne durch heilsame Berührung mit Pinsel und Farbe, feiert die Kraft des Körpers und würdigt den Schmerz.

Erlaube dir Farbigkeit!

​

Bodypainting 1 zu 1 ist unter anderem möglich bei:

​

  • somatischen Beschwerden

  • Essstörungen

  • Operationsnarben

  • vor oder nach Mastektomien

  • nach Geburten

  • Mutterschaft

  • Trauma

  • Krebs

  • uvm.

 

 

Dein Körper ist ein Gesamtkunstwerk, das es zu feiern gilt! Immer!

Trotz oder gerade wegen seiner überlebten Verletzungen und Narben. Egal ob sichtbar oder nicht.

Du darfst deinen Körper lieben, so wie er ist und ihn in seiner Heilung unterstützen indem du seine Geschichte ohne Bewertung ehrst und seine Reaktionen respektierst.

 

Innerhalb des Settings wird das aktuelle Thema besprochen und es wird gemeinsam nach Symbolen geforscht, die das Erlebte in einem neuen Narrativ beleuchten und den eigenen Prozess und die innewohnende Stärke würdigen.

 

Die ureigene Kraft deines Körpers wird über das Bodypainting in den Fokus geholt und gleichwohl deine persönliche Geschichte geehrt.

 

Sieh dich selbst in einem neuen Licht mit der Kunst auf deinem Körper.

Wie ein neues Gewand legen sich die Symbole und Farben auf deine Haut und wandeln deine Geschichte von «Opfer der Geschehnisse» zu «Schöpfer einer neuen Wirklichkeit».

Du bist die Held:in in deinem neuen Narrativ. Die Meister:in deines Lebens!

 

Die Sinneseindrücke der farbigen Pinselstriche auf der Haut dringen bis ins Unterbewusstsein, wo sie ihre Kraft entfalten.

 

Ich verwende dermatologisch geprüfte Bodypaintingfarben, die sich gut abwaschen lassen.

Je nach Thema und Setting, bleibt das Symbol nach der Sitzung noch einige Stunden auf deiner Haut und darf weiterwirken bis du es daheim abwäschst.

 

 

KOSTEN: eine Sitzung Bodypainting 1 zu 1 dauert 2 - 4 Std. und kostet 160 CHF pro Stunde.

 

Gut zu wissen: Achtsamkeit und Respekt sind selbstverständlich. Die Intimsphäre bleibt zu jeder Zeit gewahrt!

​

Ich nehme mir Zeit für dein Anliegen. Um den Umfang einer Sitzung zu ermitteln, Rahmenbedingungen und Bedürfnisse zu klären, gibt es eine Vorbesprechung vor Ort.

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf dich!

​

​

​

​

​

​

Angebot:  SENSUAL BODYPAINTING FÜR PAARE

Die sinnliche Körperbemalung für Paare ist etwas für euch wenn:

​

  • ihr eine absichtslose Art der Intimität erforschen wollt

  • ihr euch mit anderen Augen kennenlernen wollt

  • ihr Langsamkeit und Achtsamkeit zelebrieren möchtet

  • ihr eine sinnliche Erfahrung machen möchtet

  • ihr spielerisches Sein liebt

  • uvm.

 

 

In diesem Setting seid ihr beiden die Akteure und ich leite euch durch den Ablauf.

Mit ein paar einfachen Atem- und Körperübungen stimmt ihr euch aufeinander ein. Spielerisch werden Grenzen ausgelotet und Vorlieben mitgeteilt.

Wie bist du gerade gestimmt? Wo und wie möchtest bemalt werden und wo nicht? Was erlaubst du? Gibt es etwas, was du dir von deine:r Partner:in wünschst?

​

Abwechselnd kommst du einmal in den Genuss des Empfangens und einmal in den des Schenkens. In diesem Spiel geht es ums Erlauben, um das Einlassen auf den Moment - Erwartungen dürfen dahinschmelzen.

​

Ich bin eure Reisebegleiterin, die den Raum hält, die Musik abstimmt, die Farben und Tücher parat hält und euch aus der Distanz lotst.

​

Das Spiel der Farbe auf deiner Haut muss nichts darstellen und braucht keinem Schönheitsanspruch zu genügen. Was zählt, ist das Einlassen auf den Moment - die sinnliche Erfahrung an sich - den eigenen Körper spüren - das Kitzeln des Pinsels auf der Haut - die Kurven des anderen erforschen und beobachten was passiert - deine:n Partner:in in einem entschleunigten Raum wahrnehmen

​

Ihr verwandelt euch, werdet zu Fabelwesen und geht in einen gemeinsamen Tanz, der das Leben feiert!

Es können Gefühle und Emotionen hochkommen von Freude bis Trauer. Alles ist ok und darf sein.

Erlaube dich!


Es werden dermatologisch geprüfte Bodypaintingfarben verwendet, die sich gut abwaschen lassen.

Nach der Sitzung noch einige Stunden auf deiner Haut und darf weiterwirken bis du es daheim abwäschst.

 

 

KOSTEN: Sensual Bodypainting für Paare dauert 3 Std. und kostet 600 CHF.

 

Gut zu wissen: Achtsamkeit und Respekt sind selbstverständlich. Die Intimsphäre bleibt zu jeder Zeit gewahrt!

​

Ich nehme mir Zeit für euch. Um euch vorher etwas kennen zu lernen, Rahmenbedingungen und Bedürfnisse zu klären, gibt es eine Vorbesprechung vor Ort.

Schreibt mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf euch!

​

​

​

​

MELDE DICH AN

Danke für dein Interesse!

Kontaktfomular Bp
bottom of page