top of page

Fr., 05. Juli

|

Atelier Lilith

Bodymapping

Workshop Art meets Yoga Male die Landkarte deines Körpers als Momentaufnahme deiner Einzigartigkeit

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Bodymapping
Bodymapping

Zeit & Ort

05. Juli 2024, 18:00 – 21:00

Atelier Lilith, Ziegelackerstrasse 10, 3027 Bern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Art meets Yoga 

Bodymapping wird dich auf kreative Weise mit deinem Körper verbinden.

An diesem Art meets Yoga Abend malst du dein Körperbild als Ausdruck deiner Seele, deines Selbst.

Eine Landkarte, die dich durch deine Erfahrungen und Geschichten navigiert und dir Zusammenhänge bewusst macht.

Ein Abend mit Tiefgang, mit der Intimität der Kleingruppe.

Fröhlichkeit mit den Farben hat genauso Platz, wie das Erkennen und zeigen der eigenen Schatten.

Du bist perfekt.

So wie du bist, 

mit dem Körper, 

den du hast.

Im ersten Teil leite ich dich in die Körperaktivierung mit Elementen aus dem Kundalini Yoga.

Du kannst ganz bei dir ankommen und dich bewusst spüren. Erden, ausschütteln, mobilisieren, atmen, wahrnehmen.

Im gestalterischen Teil helfen wir einander, unsere Körperumrisse aufs Papier zu bringen.

Dann gehst du alleine, mit dir selbst, auf die Entdeckungsreise der Farben und Formen. Ich begleite dich in die Welt der Imagination und Erforschung.

Welche Geschichten erzählt dein Körper?

Stell dir vor, dass dein gesamter Körper und auch darüber hinaus, sämtliche Ereignisse, die in deinem Leben passiert sind, energetisch und auch auf Zellebene gespeichert hat. Dein Körper/ deine Körperin hat hunderte Geschichten zu erzählen, sogar solche die schon vorgeburtlich da waren.

Was strahlt dein Körper aus?

Vielleicht sind dir die Ausdrücke Kundalini und Chakren ein Begriff? 

Sie sind in der umfassenden yogischen Lehre zu finden, die Anteile unseres energetischen Körpers beschreiben.

Nur wenigen Menschen fällt es leicht, diese Energiezentren wahrzunehmen. Ich helfe dir dabei, dir die Farben und Formen zu visualisieren und für dich zu überprüfen.

Wie fühlt sich dein Körper an?

Etwas leichter tun wir uns mit dem Körperspürsinn. Wenn wir uns durch Bewegung und Meditation mit unserem Körper verbinden und hineinhorchen, können wir Fragen stellen: wo ist Wärme, wo ein Kribbeln? Wo fühlt es sich lebendig und wo eher taub oder abgeschnitten an?

Im Laufe des Abends kannst du dich aus den verschiedenen Ebenen bedienen, um dein Ganzkörperbild farbig zu gestalten. Bestimmt warten deine ganz eigenen Symbole und Farben, um dein Ganzkörperbild darzustellen.

Zum Abschluss begleite ich dich wiederum ins Verkörpern. Über Embodiment gehst du in Resonanz zum eigenen Körperbild und verbindest dich auf der Gefühlsebene.

Im Austausch mit den anderen Teilnehmer:innen gehst du über Bewegung und Klang in die Verkörperung. 

Sehen und gesehen werden. 

Bezeugen und Raum halten.

Willst du deinen Körper auf kreative Weise erforschen? Dann ist dieser Workshop für dich!

Bei Art meets Yoga gibt es nichts zu müssen oder zu erreichen. Dein Einlassen zählt! 

Ich begleite dich professionell auf deiner Reise in den Kontakt zu deinem Körper und Seele und schaue, dass wir alle wieder sicher landen. 

Es sind keine gestalterischen Vorkenntnisse oder besonders flexibler Körper nötig. 

Bei Problemen mit dem Bewegungsaparat komm auf mich zu und ich passe die Übungen für dich an.

Was zählt, ist deine Bereitschaft dich auf den Prozess einzulassen und den kreativen Fluss willkommen zu heissen.

Veranstaltungsdetails:

Wann: Freitag 5.7.2024   Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr

Ort: Atelier Lilith, Ziegelackerstrasse 10, 3027 Bern

Über die Stahltreppe auf der Rückseite des Gebäudes in den 2. Stock.

Ausgleich: 55 CHF inkl. Gestaltungsmaterial.

Teilnehmerzahl: max. 7 Menschen

Wichtig: Bitte mit eher eng anliegender Kleidung kommen, die auch dreckig werden darf. Am besten in “Zwiebelschichten”. Eigene Wasserflasche mitbringen.

Beachte: Deine Anmeldung ist verbindlich. Bei kurzfristiger Absage innert 48 Stunden vor dem Anlass oder bei Nichterscheinen fällt die vollständige Teilnahmegebühr an. Im Krankheitsfall besteht die Möglichkeit, sich den Betrag auf eine andere Art meets Yoga Veranstaltung anrechnen zu lassen.

Facilitator: Erika Bhakti Avtar Laiber - Kunsttherapeutin und Kundalini Yogini

Ich freue mich auf deine Einzigartigkeit!

Deine Erika 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page